Stationäre Pflege

 

Wer umfassende Pflege braucht, braucht ein Zuhause. Dazu zählen, neben guter Pflege­qualität, feste und vertraute Ansprechpartner, Förderung und Zuwendung! Mehr Selbstän­digkeit, Chancen zur eigenständigen und bei Bedarf geförderten Tagesgestaltung stehen dabei im Mittelpunkt, genauso wie zwischen­menschliche Kontakte.

Daher leben in unseren Häusern Bewohner in Wohngruppen zusammen. Zentraler Treffpunkt ist ein Wohnzimmer mit Teeküche, Essbereich und gemütlichen Sitzecken - der Treffpunkt zum Plaudern und für Aktivitäten. Hier wird auch das Essen serviert, bei dem im Schöpfsystem jeder nach seinem Appetit und Geschmack entscheidet, was auf seinen Teller kommt. Wichtiger Bestandteil der Pflege ist auch ein umfangreiches Veranstaltungs- und Freizeitangebot. Genauso aber verfügt jeder Bewohner mit seinem Zimmer über einen privaten Rückzugsraum, wenn er ungestört sein möchte.

Unser Wohnen mit Pflegeleistungen bietet ganzheitliche und umfassende Betreuung. Wichtig ist uns dabei eine enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen und Betreuern, mit Hausärzten und Therapeuten.

Dank der hohen Anzahl hochqualifizierter und langjähriger Mitarbeiter gelingt es uns, ein konstantes persönliches Umfeld zu bieten. Höchstes Gebot in allen fünf Einrichtungen der Altenhilfe ist, dass sich die Bewohner wohlfühlen und Menschen um sich haben, die sich mit Herzlichkeit um sie kümmern.

Weitere Informationen über unsere "Vollstationäre Pflege" erhalten Sie bei unserem Beratungsservice unter folgender Telefonnummer: 08221 / 207 92 32

Bei Bedarf vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin mit unserem Beratungsteam.